Telefonsybol für Kontaktaufnahme

Unser pädagogisches Team

Team

Unser Team besteht aus qualifizierten Fachkräften, Erzieherinnen, Kinderpflegerinnen und der Leitung der Einrichtung.

Sie trägt eine besondere Verantwortung und wird von ihrem Team unterstützt. Die Kompetenzen der Mitarbeiter werden durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen gesichert.

Unser Team versteht sich als Partner, Beobachter, Impulsgeber, Informant, Zuhörer, als Mitlernender und Zeithabender für Ihr Kind. Alle Mitglieder des Kollegiums stehen im ständigen Informationsaustausch miteinander. So können wir permanent Spiel- und Lernaktivitäten aller Kinder erkennen, verfolgen und unser pädagogisches Konzept und Handeln weiterentwickeln.

Trägerverein

Geführt wird das Team vom Kindergartenverein St. Martin e. V. (ehrenamtliche engagierte Eltern), der sich bestmöglich um die Betreuung der Kinder und die Belange der Eltern bemüht.

Elternbeirat

Gemeinsam mit dem jährlich neu gewählten Elternbeirat als Bindeglied zwischen unseren Eltern und der Vorstandschaft versuchen wir durch verschiedene Veranstaltungen wie St. Martin, Adventsfeier, Sommerfest, Kuchenverkäufe … zusätzliche Einnahmen zu erwirtschaften, um unsere Kindertagesstätte finanziell zu unterstützen.

Elternbeirat 2023 / 2024

Anna Kröckel aus Lauter