Telefonsybol für Kontaktaufnahme

Liebe Vereinsmitglieder,

leider kommt es immer wieder vor, dass nach dem jährlichen Einzug des Mitgliedsbeitrags des Vereins (jährlich 12 Euro) umgehend Rückbuchungen einiger Lastschriften erfolgen. Diese Rückbuchungen sind für den Verein sehr kostspielig. Pro Rückbuchung entstehen uns hierbei Kosten von rund 3 Euro je nach Bank.

 

Dies hat meinst unterschiedliche Gründe.

Oftmals wurde einfach vergessen, die neue Bankverbindung - nicht nur für den monatlichen Elternbeitrag - sondern auch für den Einzug des Mitgliedsbeitrags des Vereins uns mitzuteilen. Dies muss separat erfolgen!

Ab und an besteht allerdings seitens des Mitglieds kein weiteres Interesse mehr an der Vereinsmitgliedschaft, da z.B. das Kind die KITA verlassen hat. Die Mitgliedschaft im Verein endet dadurch allerdings nicht automatisch und bedarf laut Satzung des Vereins der separaten, schriftlichen Kündigung. 

 

Um diese Kosten zukünftig zu vermeiden bitten wir daher alle Mitglieder uns

- im Falle einer neuen Bankverbindung dies schriftlich mitzuteilen

- bzw. bei keinem weiteren Interesse an der Mitgliedschaft dies uns ebenfalls per schriftlicher Kündigung mitzuteilen und nicht einfach der Lastschrift bei der Bank zu widersprechen.

 

Zur Vereinfachung der Kündigung der Mitgliedschaft haben wir ein entsprechendes Formular hier bzw. im Download-Bereich abgelegt.

 

Mit der Bitte um Verständnis,

die Vorstandschaft